Kanada überrollte Fürstenfeld mit der Filzkugel

Fürstenfeld war wiederum Austragungsort eines Turniers auf der JUFA ÖTV Tennis Europe Junior Tour. Die künftigen Tennisstars kamen aus 37 Nationen, wovon die weiteste Anreise die australischen Spieler auf sich genommen hatten.
Beim internationalen Jugendtennisturnier der Europe Junior Tour mit insgesamt 270 Turnierteilnehmern in den Bewerben U12 und U14 waren die jugendlichen Tennisasse aus Kanada das Maß aller Dinge. Im U14-Bewerb der Burschen kamen alle vier Semifinalisten vom nordamerikanischen Kontinent. Der Turniersieg ging an Alexis Galarneau.
Bei den Mädchen in der Kategorie U14 spielten zwei Kanadierinnen im Halbfinale. Im Finale triumphierte jedoch die Tschechin Martina Kudelova.
"Es war eine reibungslose Turnierwoche mit keinem einzigen Regentag sowie sehr disziplinierten Spielern und Betreuern. Es gab keine Verletzungen, welche unser Physiotherapeut nicht Vorort beheben konnte" freute sich Herbert Rosenkranz, der Organisator des Turniers", über eine gelungene Veranstaltung, bei der die guten Leistungen im Vordergrund standen.