JUFA Tennis Europe Junior

Eine reibungslose und verletzungsfreie Turnierwoche ging zu Ende.

Die Veranstalter notierten 382 Matches, 803 Sätze und 6565 Games - und das in 8 Tagen. Damit hat Fürstenfeld punkto Tennisplätze und Hotelzimmer absolut das Limit erreicht.

Die größte Neuerung zu den vergangenen Jahren war heuer der U12 Bewerb, welcher nun statt eines österreichischen ebenfalls ein europaweiter Bewerb wurde. Dadurch waren auf einen Schlag 80 Kinder mehr im Turnier.

Erstmals hatten seit langer Zeit wieder einmal österreichische Spieler die Chance, dieses Turnier zu gewinnen. Bei den 12ern hatte der erst 10-jährige Sebastian Sorger (Graz) überraschend das Halbfinale erreicht und bei den 14ern erreichten gleich 3 Österreicher  die Halbfinalis.

Auch prominente Spieler wie Leo Borg (Sohn des 7-fachen Wimbledonsiegers Björn Borg) waren in Fürstenfeld mit dabei. Borg ist jedoch bereits in der 1. Runde ausgeschieden, aber er hat  aufgrund seines Alters nächstes Jahr noch eine Chance.

Im Finale bei den Mädchen war leider für Anna Gröss Endstation. Nach einer 6/1 5/2 Führung konnte die Gegnerin das Spiel noch umdrehen und gewinnen.

Finale U14 Mädchen und Burschen:
Anna Gröss geg. Daria Vidmanova (RUS) 6/1 6/7 4/6
Pedro Boscardin Dias (Brasilien) geg. Piotr Pawlak (Polen) 6/4 6/4

14.7.2016 um 11:40

"Österreicher Tag" im doppelten Sinn beim Tennis Europe Turnier in Fürstenfeld!!

Beim Tennis-Europe-Turnier in Fürstenfeld spielt der Grazer Sebastian Sorger heute im U12-Halbfinale gegen Hamza El Amine (MAR), Jan Kobierski schied im Achtelfinale aus. Bei den U14-Mädchen kam Gloria Neunteufl in die zweite Runde.

Mavie Österreicher gewinnt beim Einzug ins Halbfinale 6/0 6/0

Kortenhof kämpft gegen Neumayer sowie Anna Gröss gegen Vargova.

...

14.7.2016 um 21:00

Sebastian Sorger hat leider im Halbfinale verloren aber bei den 14ern so gut wie schon lange nicht👏💪👍

Super Jahrgänge Neumayer, Gröss und Österreicher im Semi.

Wow 🇦🇹🇦🇹🇦🇹🇦🇹🇦🇹🇦🇹

15.7.2016 um 19:50

Unsere Hoffnungen endlich einen österreichischen Sieger in Fürstenfeld zu haben, liegen in der Hand von Anna Gröss.

Morgen 10 Uhr!!!!!!

Schon sehhhhhr lange her

Vamos Anna💪💪💪

16.7.2016

6/1 5/2 geführt. Leider konnte Anna den Sack nicht zumachen.

Vielleicht beim nächstes Turnier wieder, auf alle Fälle super Turnier von Anna Gröss ( Finale), Mavie Österreicher, Lukas Neumayer und Stephan Kortenhof (alle Semi) und nicht zu vergessen der 10 jährige Sebastian Sorger Semi U 12👍

Schon lange kein so starkes ÖTV Team mehr gehabt in Fürstenfeld💪🇦🇹💪🇦🇹💪🇦🇹

Hat spaß gemacht.